Preisliste | Partnerbereich | AGB | Cookie-Politik

Wir beraten Sie gern unter: +49 (0) 624 4860 8877

Sprossen

Zwischen den Scheiben liegende Sprossen werden in den Scheibenzwischenraum während der Herstellung von Scheibenpaketen eingesetzt.
In unserem Angebot haben wir zwischen den Scheiben liegende Sprossen von der Breite: 8, 18, 26, 45 mm.


Sprossen geben dem Fenstern ein würdevolles Benehmen und ermöglichen interessante Dekorations-Chancen.Sprossen können als Böden bzw. Kreise oder in verschiedenen Winkeln sein.

 

Die Sprossen sind in einer breiten Palette der Farben RAL erhältlich sowie in mehreren Farben die den Farben von PVC ähnlich sind.

 

 

 

 

 

 

 

                                   

Es wird oft nachgefragt:


Stimmt es, dass Sprossen im Scheibenzwischenraum bei Dreifach-Energiesparglas (36 mm) den U-Wert so weit herabsetzen, dass er nur noch geringfügig besser ist, als der U-Wert bei Zweifachverglasung mit innenliegenden Sprossen?


Wie hoch die Reduzierung des Ug-Wertes ist, sagt Ihnen unser Team an Hand der konkreten Situation.


Weitere Nachteile: Der Ug-Wert (Glas) verschlechtert sich um 0,1 W bei einem Sprossenkreuz und um 0,2 W bei zwei Sprossenkreuzen.


 

 

 

Partnerbereich